Die Südtribüne bekommt Licht…

Vor einigen Jahren habe ich die Südtribüne des 1. FC Köln nachgebaut. Inkl. der Pylonen an den Ecken und einer Anzeigetafel. Ich hatte immer den Plan, dass auch eine Beleuchtung installiert wird. In den letzten Wochen habe ich dafür nun endlich etwas Zeit gefunden. Die Beleuchtung der Pylonen ist fast fertig, muss nur noch richtig versteckt werden. Außerdem muss die Beleuchtung unter dem Modell installiert werden. Hier kamen LED-Stripes zum Einsatz, die ich entsprechend verlöten musste.

Nun ist auch das Flutlicht nahezu fertig geworden. Alle Kabelverbindungen sind entsprechend mit Steckern verstehen, da das Dach, die horizontale Traverse sowie die beiden Pylonen bei Bedarf demontiert werden können. Nächster Schritt wird dann sein, alle Kabel nach unten zu leiten. Danach sollte die Tribüne endlich mit Licht ausgestattet sein.

Für die Zukunft ist dann noch irgendwann der Plan, die aktuelle Attrappe der Anzeigetafel gegen ein funktionierendes LED-Display zu tauschen, auf der auch Animationen, Aufstellungen und Zwischenergebnisse zu sehen sind. Gesteuert soll das Ganze dann mit einem Arduino oder einem Raspberry Pi. Aber das ist Zukunftsmusik.

Ich werde hier bald auch noch genauere Infos zur Tribüne veröffentlichen.

Konnentar hinterlassen