Nimitz im Winterschlaf!

Die Nimitz ist im wohlverdienten Winterschlaf. Das Projekt befindet sich nun bis zum Frühjahr in Pause, da es in der Garage zu kalt ist/wird.

Das Ziel bei der Nimitz ist es, dass im kommenden Jahr schwimmt. Das hätte ich mir vor 6 Monaten nicht erträumt. Mal schauen ob ich es schaffe.

Die nächsten Schritte werden sein:
– Bug und Heck fertigen
– Löcher in den Seiten-Schrägteilen sägen
– Löcher an den Aufzügen fertigstellen
– Abrundungen fertigstellen (siehe Foto)
– Rohre für Schrauben-Wellen und Ruder setzen und verkleben
– Rumpf von außen mit Holzleim bestreichen
– Rumpf spachteln, schleifen, spachteln, schleifen
– wenn alles passt, Rumpf streichen.

Ich habe mich gegen die Verwendung von Glasfasermatten entschieden.

In der Zwischenzeit werde ich zwei kleine andere Elektronik-Projekte vorantreiben. Eine CO2-Ampel nach der Idee aus dem “Make”-Heft von Heise sowie ein Gehäuse für einen 3D-Drucker, den ich bald bestellen möchte, mit dem ich mit Sicherheit einige Teile für die Nimitz drucken werden. Der Schrank für den 3D-Drucker entstammt von der Grundidee auch aus einem “Make”-Heft.

Konnentar hinterlassen