Sammlerstück: Baseball für den G7000

Baseball erschien 1980 für den G7000 von Philips. Da Baseball allerdings in erster Linie nur in den USA populär war, wurde das Spiel nur für NTSC entwickelt (Nord-Amerikanischer TV-Standard). In Europa erschien das Spiel daher nicht. Allerdings gibt es eine inoffizielle Neuauflage, von 2010. Dabei wurde das Spiel so gepatcht, dass es auch auf den europäischen Konsolen (PAL-Standard) läuft. Das Spiel erschien in einer limitierten Auflage von 100 Stück. Ich habe es mir damals direkt gekauft, als Seriennummer konnte ich mir noch die Nummer 74 sichern. Mit dabei ist eine Anleitung und das Inlay für die Plastikbox. Die Plastikbox ist leider nicht dabei, was etwas schade ist. Denn sie einzeln zu bekommen, ist extremst schwer. Denn das was als erstes kaputt geht, sind eben diese Boxen. Nicht aber die Spiele 🙂

Ein tolle Arbeit vom Classic Console Center (AT) zusammen mit René van den Enden (der das Spiel gepatcht hat).

Hier gibt es weitere Infos: http://www.classic-consoles-center.at/videopac/baseball-introduction

Konnentar hinterlassen